Amstettner Stadtmeisterschaft Riesentorlauf auf der Forsteralm
26. Februar 2005

Bei leicht bedecktem Himmel und ausgezeichneten Bedingungen wurde am 26.02.2005 auf der Forsteralm die Amstettner Riesentorlauf Stadtmeisterschaft durchgeführt. Mehr als 100 Starter nannten für die Amstettner Stadt-meisterschaften im RTL. Besonders erfreulich dabei war, dass heuer wieder besonders viele Kinder und Schüler am Start waren. 21 Richtungsänderungen, gesetzt auf dem ESV-Hang, waren zu bewältigen. Trotz einiger Schneefälle im Lauf der Woche fanden die Rennläufer eine kompakte Piste vor, auf der nur 4 Läufer nicht das Ziel sahen.

Bei der Siegerehrung im Volksheim Allersdorf durch Sportstadtrat Josef Bichler und dem Sportausschuss-Mitglied GR Reinhard Punz wurden die Stadtmeister, Klassensieger und Platzierte geehrt. In der Gesamtwertung setzten sich die Vorjahres-Stadtmeister Magdalena Leitner und Peter Mayrhofer wieder durch und konnten die Stadtmeistertitel erfolgreich verteidigen. Bei Damen siegte Magdalena Leitner mit klarem Vorsprung vor Tabea Rauscher und Theresa Leitner, bei den Herren konnte Peter Mayrhofer die beiden ESV-Zukunftshoffnungen Georg Hofmarcher und Markus Erhardt ebenfalls deutlich distanzieren. Neben den Glaspokalen, gespendet wie jedes Jahr von der Umdasch AG, die diese Veranstaltung großzügig unterstützt, wurden die beiden Stadtmeister mit dem "Amstettner Kristallglas-Würfel" ausgezeichnet.

Gehrt mit INTERSPORT-Gutscheinen wurden auch die jüngsten und ältesten Rennläufer (Höllmüller Renate, Pfleger Daniel, Mayrhofer Edith, Aichinger Raimund), und sowie Gerda Hofmarcher als jene Läuferin, die der Durchschnittszeit am nächsten kam. Den Geschenkskorb für die schnellste Mannschaft nahm das "ESV Racing Team" mit Mayrhofer Peter, Hofmarcher Georg, Erhardt Markus und Mayrhofer Edith in Empfang. Unter allen anderen Mannschaften wurden Gutscheine der AVB verlost.

Also, einfach mitmachen im nächsten Jahr!

Ergebnisse

Die Stadtmeister 2005 im Riesentorlauf: Magdalena Leitner und Peter Mayrhofer mit Sportstadtrat Josef Bichler