Erlebniswochenende für Jugendliche

Am letzten Ferienwochenende veranstaltete der ESV Umdasch Amstetten unter der Leitung von Manuela Pfiffinger und Gudrun Priewasser ein Erlebniswochenende für Jugendliche in Türnitz.

Gleich zu Beginn standen die Fahrten mit dem Eibl-Jet auf dem Programm. Nachdem der anfängliche Respekt vor der Rodelbahn gebrochen war und der Spaß kein Ende nahm, sponserte der Verein spontan zwei Fahrten pro Jugendlicher. Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter zum Ausgangspunkt Ortbauer, wo eine zweistündige Wanderung auf den Gipfel des Eisensteins in 1185 m Höhe auf dem Programm stand. Zum Ausklang des Tages erfolgte ein gemütlicher Spieleabend mit anschließender uriger Übernachtung im Matratzenlager auf der Julius-Seitner-Hütte. Nach einem ausgiebigen Frühstück wanderte man am Sonntag Morgen wieder ins Tal.

Nachdem das Highlight dieses Wochenendes jedoch eindeutig in den Fahrten mit dem Eibl-Jet lag, wurde vor der Heimreise sehr zur Freude der Jugendlichen, doch noch spontan eine Abschlussfahrt durchgeführt.