Geprüfte Qualität: Überreichung des Qualitätssiegels für Sportvereine

Anfang April wurde in Wien vom damaligen Sportstaatssekretär Mag. Karl Schweitzer und BSO Obmann Dr. Franz Löschnak das Projekt “Fit für Österreich” des Bundeskanzleramtes vorgestellt. Für Sportvereine mit gesundheitsfördernden Angeboten wird ein Qualitätssiegel augestellt.

Im Dezember 2006 wurde uns dieses Qualitätssiegel von der BSO-BKA überreicht. Vorraussetzung für die Führung des Qualitätssiegels bis 2008 ist eine jährliche Fortbildung der Kursleiter und eine qualitativ gute Ausführung.

Wir sind mit unserem Angebot “Fit in den Winter” bei „Fit für Österreich“ dabei. In unserem Gymnastikangebot wird spezielles Augenmerk auf den Bereich Kraftausdauer gelegt. Aufwärmen, Stretching, spezielle Übungen aus dem Bauch/Bein/Po Programm stehen genauso auf dem Stundenplan wie das Training der Rückenmuskulatur und Entspannungsübungen. Nicht die Anzahl der Wiederholungen ist für Sie das Wesentliche, sondern die Freude an der Bewegung, an der Stärkung der Muskulatur und das Kennen Lernen der eigenen Leistungsfähigkeit.