Snowfun - unter dem Motto Schnee gesucht - Schnee gefunden!

Die Kunstschneeauflage am Ötscher machte die Durchführung unseres ESV-Snowfuns möglich. Zwar konnte der geplante Termin von 27. bis 30.12.2006 nicht eingehalten werden, aber von 02. bis 05.01.2007 konnten 80 Kinder aus Amstetten und Umgebung die ersten Schwünge in den Schnee ziehen.

Für einige Teilnehmer war es überhaupt der erste Schneekontakt mit Skiern oder mit dem Snowboard. Der Wettergott meinte es auch gut mit den bewegungslustigen Kindern. So sorgten unsere Instruktoren und Betreuer dafür, dass auch der Spaß im Schnee nicht zu kurz kam. Besonderer Wert wird aber auch darauf gelegt, die Kinder auf die Risken bei der Ausübung des Wintersports hinzuweisen. Nur wer sein "Wintersport-Gerät" beherrscht, kann es auch sicher steuern und damit sinkt die Unfallgefahr.

Am Abschlusstag wurde an alle Teilnehmern eine Erinnerungsmedaille überreicht. Es bleibt nunmehr die Hoffnung, dass sich bald etwas mehr weiße Pracht von oben her einstellt.