Aktuelles...

Abenteuerausflug für Jugendliche

Der diesjährige Jugendausflug des ESV Umdasch Amstetten führte eine Gruppe von 14 Jugendlichen unter der Leitung von Manuela Pfiffinger und Gudrun Lamerana nach Obergrafendorf.

Ziel war der Hochseilgarten am Ebersdorfer Badesee. In sechs Metern Höhe konnten die Jugendlichen ihren Mut beweisen - so mussten sie die verschiedensten Elemente wie Dschungelbrücke, Cliffhanger, Sanduhr usw. bewältigen, bei denen ein gutes Gleichgewichtsgefühl gefragt war. Der Abstieg vom Hochseilgarten bildete eine grandiose Fahrt mit dem Flying Fox, eine 70m lange Drahtseilrutsche, zwischen den Bäumen heraus über eine Bucht des Ebersdorfer Badesees.

Nach diesem Highlight verbrachte man den Nachmittag am Badesee. Dort konnten sich die Jugendlichen noch beim Beachvolleyball und Fußball austoben.
 

Zur Bildergalerie

 

zurück