ASKÖ Bezirkssportfest 2007

Im Rahmen des Amstettner Stadtlaufs fand am 29. September 2007 das ASKÖ Bezirkssportfest 2007 statt.

In verschiedenen gelungenen Demonstrationen zeigten die unterschiedlichen ASKÖ-Vereine aus dem Bezirk Amstetten ihre ausgezeichnete Trainings- und Vereinsarbeit. Auch die Stationen mit "Sport zum Mitmachen" konnten sich über einen regen Zuspruch freuen. So war es für manche das erste Mal, dass sie auf einer Kletterwand ihr Geschick zeigen oder auf Stelzen herumwandern konnten.

ASKÖ-Präsident Arnold Grabner zeigte sich begeistert von den Vorführungen und vom "Leben", das den Amstettner Hauptplatz an diesem Nachmittag erfüllte. Er würdigte dies auch in seiner Eröffnungsrede als Beweis dafür, wie wichtig die Arbeit der vielen freiwilligen Trainer und Funktionäre im Sport ist.

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen der Zuschauer war die Kombination ASKÖ Bezirkssportfest und Amstettner Stadtlauf ein voller Erfolg. Sowohl die Akteure der Vereine als auch die Zuschauer kamen voll auf Ihre Rechnung. Und so manch einer konnte für zukünftige sportliche Aktivitäten gewonnen werden.

Auch das "kulinarische" Angebot des ESV, der Sturm-Stand, wurde von vielen Zuschauern genützt.