Jahreshauptversammlung des ESV Zweigverein Skilauf

Am Freitag, den 18.10.2007 fand die JHV des ESV UMDASCH Zweigverein Schilauf statt. Zahlreiche Funktionäre und Mitglieder waren erschienen, um vom Vorstand den Bericht über die letzte dreijährige Funktionsperiode zu hören.

Sportstadtrat Josef Bichler betonte in seinen Grußworten die Wichtigkeit des Amstettner Skiklubs. Auch WGU-Obmann Friedrich Lipp und ASKÖ-Bezirksobmann Friedrich Etlinger fanden lobende Worte für die Arbeit um Verein und die gute Zusammenarbeit.

Obmann Robert Mayrhofer berichtete von den zahlreichen Aktivitäten des Skiklubs. Ob im Sommer oder im Winter - immer wieder werden Events durchgeführt. Auch für die diesjährige Saison sind wieder viele Veranstaltungen bis hin zur Landesmeisterschaft Alpin geplant.

Breitensport und Spitzensport werden im Verein großgeschrieben. Die Schüler- und Jugendrennläufer werden bestmöglich unterstützt. Aber auch für die Masters-Rennläufer und die Langläufer wird alles getan, sie bei der Ausübung ihrer Disziplinen zu fördern. Derzeit gehören 3 Rennläufer und 1 Snowboarder verschiedenen Kadern des LSV NÖ an. Die Anzahl der erreichten Spitzenplätze und Platzierungen bei internationalen und nationalen Veranstaltungen kann sich sehen lassen. Im Zuge der JHV wurden daher die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler geehrt.

Am Schluss der Veranstaltung stand die Neuwahl auf dem Programm und der vorgelegte Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen. Zu den gewählten Funktionäre 2008 bis 2010

Als Ausklang der Veranstaltung zeigte Robert Mayrhofer stimmungsvolle Bilder von den verschiedensten Anlässen, an denen die Funktionäre mitarbeiteten und zum guten Gelingen mithalfen.

Der neu gewählte Vorstand des ESV Zweigverein Ski:
 Robert Mayrhofer,
Andrea Brunsteiner, Gerhard Zehetner, Manuela Pfiffinger,
Edith Mayrhofer und
Rudolf Staffenberger (hinten rechts)
(nicht am Bild:
Ing. Hermann Stift, der wegen Krankheit fehlte)
Friedrich Etlinger (hinten links), Josef Bichler und Friedrich Lipp

Weitere Bilder von der JHV