Aktuelles...

ESV Kids bei der Amstettner Sportgala 2008
30. November 2008 in der Johann-Pölz-Halle Amstetten

Ganz im Zeichen der Jugend stand die 12. Amstettner Sportgala in der Johann-Pölz-Halle. Zwischen den Bewerben des traditionellen 5-Kampfes konnten sich wieder Amstettner Vereine präsentieren.

Unsere Nachwuchs-Skiläuferinnen und Skiläufer zeigten eine ausgezeichnete Show: Schifahren kann nicht nur am Berg, sondern auch in der Halle stattfinden. Selbst einen Torlauf kann man auf Teppichfliesen rennmäßig „durchfahren“ - einzig braucht man einen Partner zum Ziehen. Besonders wichtig ist auch das Gleichgewicht zu trainieren. Dies kann man auf den verschiedensten Trainingsgeräten durchführen. Spaß dabei zu haben ist natürlich ein wichtiger Faktor. Und der kam sicher nicht zu kurz.

Was die Kinder so toll vorzeigten, mussten dann die Teilnehmer des Super-Fünf-Kampfes im Kampf gegen die Stoppuhr nachmachen. Und auch sie hatten viel Spaß dabei.

Zur Bildergalerie...

 

zurück