Fitnesstage in Bad Leonfelden

Nach einer mehrjährigen Pause wurden die sogenannten Ausdauertage des ESV Umdasch Amstetten wieder zum Leben erweckt. Als Ausgangsbasis für die sportlichen Aktivitäten vom 11. bis 14. Juni 2009 wurde das im Herzen des Mühlviertels gelegene Bad Leonfelden auserkoren, wo 28 Sportenthusiasten im kürzlich neueröffneten Falkensteiner Spa Hotel abstiegen, um laufender oder Rad fahrender Weise bzw. - wer es langsamer angehend wollte - mit Nordic Walking-Stöcken die Schönheiten des nördlichen Oberösterreich und Südböhmen zu erkunden.

Kühle Temperaturen und einige Regenschauer charakterisierten den Anreisetag; diesen alles andere als angenehmen Witterungsbedingungen trotze eine beträchtliche Anzahl der Teilnehmer und reiste vorbildlich per Fahrrad an. An den folgenden Tagen und bei zunehmend freundlicherem Wetter wurde fest geradelt und gelaufen und anschließend im Wellness-Bereich des Hotels bzw. im Ortszentrum Bad Leonfeldens die Regenerationsphase eingeläutet. Die radlerische Königsetappe führte neun Unermüdliche über landschaftlich wunderschöne, jedoch beinharte 2000 Hm rund um den Moldaustausee, während die Läufer den steilen Anstieg hinauf auf den Leonfeldner Hausberg, den Sternstein, bewältigten.

Das durchwegs positive Feedback lässt auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr hoffen.

Weitere Bilder...