Vereinsausflug 2009

Am Sonntag, den 27.9.2009 stand als kleines Dankeschön für die Arbeit der Funktionäre der Vereinsausflug 2009 auf dem Programm. Mit einem Autobus der Fa. PILS mit unserem bewährten Chauffeur Wolfgang Krammer und unter der Reiseleitung von Robert Mayrhofer machten sich 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Weg nach Admont.

Eine Besichtigung der größten Stiftsbibliothek und der umliegenden Ausstellungen, Stiftskirche und Gärten, stand auf dem Programm. Nach vier Jahren der Restaurierung wurde im Vorjahr das beeindruckende Ergebnis der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein Besuch lohnt sich.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Stiftskeller fuhren wir weiter zur Haltestelle Johnsbach. Entlang der Enns wanderten wir auf dem Rauchbodenweg nach Gstatterboden. Eine wunderschöne Wanderung auf einem Forstweg im Wald mit Schautafeln und Erklärungen. Nach einer kurzen Kaffeepause fuhren wir wieder zurück nach Gaflenz, um uns mit einer kleinen Heurigenjause zu stärken. Alles in allem war es ein sehr schöner Ausflug, wo vom Wetter angefangen einfach alles passte.

Zur Bildergalerie...