Neue ESV-Bekleidung erhalten - Übergabe der alten an Rumänien-Hilfe
18. Dezember 2009

Gerade rechtzeitig vor Weihnachten wurde unsere „alte“ orange-schwarze ESV-Skibekleidung an Frau Lininger von der Rumänienhilfe übergeben. Frau Lininger sammelt unermüdlich Geld und Waren für die Ärmsten in Rumänien. In einem Dorf im Grenzgebiet Ungarn/Ukraine/Rumänien soll in einer Schule eine Sportgruppe für Jugendliche aufgebaut werden. Um dies zu unterstützen haben wir uns dazu entschlossen, unsere bisher getragene Skibekleidung von 60 Anoraks und Skihosen zur Verfügung zu stellen. Frau Lininger war selbst bei der Übergabe anwesend und wird für den Transport sorgen.

Der Ankauf von 65 neuen Bekleidungsgarnituren der italienischen Marke VIST wurde von INTERSPORT XL Winninger, der UMDASCH AG und der SPARKASSE Amstetten großzügig finanziell unterstützt. Die Logos der drei Hauptsponsoren zieren den neuen grün/schwarzen Anorak.

Auch einige andere Sponsoren, wie AGES BAU, Brandner und buntmetall amstetten, trugen einen Teil dazu bei, die Funktionäre und Rennläufer bei der funktionellen Ausrüstung zu unterstützen. Diese Sponsoren finden sich auf den Softshell-Jacken wieder.