Snowfun für Kids und Renntraining in Lackenhof
02. bis 04. Januar 2010

Bereits seit dem Jahr 1979 führt unser Verein jährlich Skikurse in heimischen Skigebieten durch. Heuer fand der traditionelle Skikurs vom 02. bis 04. Januar 2010 im Skigebiet Lackenhof statt.

Die Kinder werden ausschließlich von staatlich geprüften Instruktoren und geprüften Helfern betreut. Spaß und Freude im Schnee, der Gott sei Dank nach Jahreswechsel doch fiel, stand wieder im Vordergrund.

75 Kinder verschiedenster Leistungsstufen und Altersklassen konnten nach Herzenslust Skifahren oder Snowboarden. Unser Angebot reichte vom Anfängerkurs über Fortgeschrittene bis zum Erlernen der Carvingtechnik. Im Kinderland übten die Anfänger und konnten bereits am zweiten Tag mit dem Lift fahren. Besonderen Spaß hatten die Kinder beim Fahren abseits der Piste im neu gefallenen Schnee.

Mit von der Partie waren auch einige unserer Rennläufer. Sie konnten 2 Tage lang trainieren und an ihrer Technik feilen und sind nun für die ersten Rennen bestens gerüstet.

Zur Bildergalerie...