Amstettner Riesentorlauf und NÖ Landesvereinsmeisterschaft 2010
07. Februar 2010

Der ESV Umdasch Amstetten führte den Riesentorlauf in Lackenhof/Ötscher durch. Statt Sonnenschein wartete jedoch Schneefall und Nebel im oberen Teil der Distelpiste auf die Läufer und Läuferinnen aus ganz Niederösterreich. Einige Teilnehmer kamen auch aus der Steiermark. Mit den schwierigen Pistenverhältnissen kamen die routinierten Rennläufer am besten zurecht. Tagesbestzeit bei Damen fuhr Gerlinde Metzinger, UVB Purgstall, bei den Herren Christoph Sölkner, SV Lassing.

Aus den Ergebnissen des Amstettner RTL wurde die Landesvereinsmeisterschaft gewertet. Bei den Damen wurden jeweils die Zeiten der 2 Zeitschnellsten, bei den Herren jene der 3 Zeitschnellsten eines Vereines addiert.

NÖ Vereinslandesmeister bei den Damen wurde die Union Volksbank Purgstall vor dem SV Hohe Wand.

NÖ Vereinslandesmeister bei den Herren wurde der SV Schottwien vor der Union Waidhofen. Der Mannschaft 1 des ESV mit Peter Mayrhofer, Alfred Schachermayer und Raphael Eberl konnte den dritten Platz herausfahren und freute sich über die Bronzemedaille in der Landesmeisterschaftswertung.

Tageswertung Amstettner RTL Damen

Tageswertung Amstettner RTL Herren

Landesvereinsmeisterschaft Damen

Landesvereinsmeisterschaft Herren