ESV-Fitnesstage in Sillian/Osttirol
03.-06. Juni
2010

Nach dem letztjährigen Ausflug ins oberösterreichische Mühlviertel führten uns dieses Jahr die Fitnesstage nach Sillian in Osttirol. Während der Rest Österreichs an diesem Wochenden unter starken Regenfällen und tiefen Temperaturen litt, erfreuten sich 21 Bewegungshungrige radelnd oder bergwandernd an wunderschönem, frühsommerlichen Wetter und einer atemberaubenden Kulisse am Fuße der Dolomiten.

Den Höhepunkt des verlängerten Wochenendes stellten sicherlich die kleine Lienzer Dolomitenrunde, die uns ins Mekka des österreichischen Biathlonsports, Obertilliach, inzwischen Heimatort des zigfachen Welt- und Olympiasiegers Ole Einar Björndalen, führte und vielen von uns alles abverlangte. Nicht minder beeindruckend war die Staller Sattel Runde, die uns übers Defreggental aufs Dach unserer Touren - den Staller Sattel auf 2025m - brachte.

Als Skivereinsmitglieder kamen wir natürlich auch nicht umhin, der im Sommerschlaf befindlichen Olympiastadt Cortina d'Ampezzo einen Besuch abzustatten. Natürlich blieb auch die Gemütlichkeit und Kulinarik bei aller Aktivität auf der Strecke.

Nach den positiven Erlebnissen in Osttirol ist mit einer milderen, Höhenmeter ärmeren Fortsetzung der ESV Fitnesstage zu rechnen.