Snowfun mit dem ESV UMDASCH Amstetten
02. bis 05. Januar 2011

Von 2.-5.1.2011 nahmen 109 Kinder und Schüler die Gelegenheit wahr, auf den Pisten von Lackenhof mit Skiern oder auf dem Snowboard einen Teil der Ferien zu verbringen.

Gut betreut von den Instruktoren und geprüften Skikurshelfern verbrachten die bewegungshungrigen „Nachwuchssportler“ schöne Tage bei Schneefall und Sonnenschein in der Natur. Auch die Minusgrade konnten der guten Stimmung nichts ausmachen. Warm eingepackt nahmen alle mit Feuereifer teil und lernten so manches Neue bzw. machten die ersten Schwünge auf den Schiern. Auch bei den Boardern gab es Anfänger, die bereits nach einiger Zeit, die ersten Kurven fahren konnten.

Sehr gut geklappt hat auch das Mittagessen, das in zwei Gruppen eingenommen wurde. Im „Ötschertreff“ war man auf den Ansturm der hungrigen Kinder (und auch Skiinstruktoren) bestens vorbereitet und die Abwicklung funktionierte bestens. Danke auch an die Ötscher Liftgesellschaft für die Unterstützung. Sind doch die heutigen Skikinder die Gäste von morgen!

Ein großer Dank auch dem ESV-Team rund um Kursleiter Thomas Hausberger, die mit vollem Einsatz zum guten Gelingen beigetragen haben.