Aktuelles...

Jugendgruppe besuchte den Klettergarten in Waidhofen/Ybbs
27. August 2011

Nach einer wetterbedingten Verschiebung konnte unsere Jugendreferentin Doris Katzengruber den bereits für Juli geplanten Ausflug Ende August nachholen. Im Kletterwald Buchenberg gibt es 8 unterschiedlichen Parcours und über 90 Stationen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen für Jung und Alt.

Es war schon eine Mutprobe für unsere Jugendlichen, nach einer theoretischen Einführung angeseilt von Hindernis zu Hindernis zu klettern, zu balancieren, zu handeln oder einfach nur an die andere Seite hinüber zu schweben.

Alle waren mit Feuereifer bei der Sache und genossen die Stunden in den Seilen und zwischen den Bäumen. Als Abschluss stand noch ein Besuch bei McDonalds auf dem Programm um sich wieder ausgiebig zu stärken.

Vielen Dank an Doris und Christian für den tollen Ausflug.

 

zurück