ESV-Kleinkinder-Schnupperskikurs auf der Forsteralm
21. bis 22. Januar 2012

Zusätzlich zum traditionellen Kinder-Skikurs, der Anfang Januar in Lackenhof stattgefunden hat, führte der ESV einen Schnupperkurs für den jüngsten Nachwuchs auf der Forsteralm durch.

Der Kleinkinderkurs für 3 und 4-jährige Kinder dauerte nur 2 Tage und brachte so manches Talent zum Vorschein. 30 Kleinkinder übten mit Begeisterung im Kinderland und fanden Gefallen am Schifahren. Die Kinder nutzten die Gelegenheit, sich mit den Skiern erstmals zu versuchen oder bereits Geübtes nochmals zu vertiefen.

Das Angebot wurde auch von  den Eltern gerne angenommen, galt es doch auch, die Kinder vor den Semesterferien, die viele Eltern zum Schifahren nutzen, nochmals oder überhaupt erstmals mit der weißen Pracht bekannt zu machen.

Die Betreuer und Betreuerinnen hatten zwar alle Hände voll zu tun, aber es lohnte sich und den Zuschauern bot sich ein buntes Bild.

Über die zum Abschluss verliehenen Medaillen freuten sich alle riesig. Für die meisten war es schließlich doch die erste Medaille.