Aktuelles...

Wanderfahrt Hermagor
19.-23. September 2012

Bei herrlichem Herbstwetter verbrachten die Teilnehmer der diesjährigen Wanderfahrt schöne Tage in Hermagor.

Im Gasthof Stotterhof untergebracht, wanderten wir jeden Tag in einem anderen Gebiet rund um Hermagor. So wurde die Dobratsch am ersten Tag bezwungen und am nächsten Tag die Überquerung vom Weissensee nach St. Lorenzen über die Nagleralm und die Kohlröslhütte. Sonnenschein und gute Laune  brachten für alle Teilnehmer einen schönen Wandertag.

Am letzten Tag, machte uns das Wetter ein bisschen zu schaffen, da der Plöckenpaß, von dem wir den Aufstieg zum kleinen Pale geplant hatten, von Wolken eingehüllt war. So sind wir auf das Nassfeld ausgewichen und fanden dort Sonnenschein und mildes Herbstklima für den Aufstieg zur Kammleithn vor.

Alle Teilnehmer sind wohlbehalten zurückgekehrt und waren voller Begeisterung über die schöne Bergwelt in dieser Region.

 

 

zurück