Skigymnastik - wir sind bereit für den Winter!

Alle hoffen auf baldigen Schneefall. Ein Großteil der Sportlerinnen und Sportler des ESV bereitet sich seit Anfang Oktober auf die Wintersaison vor. Sei es zum Langlaufen, zum Skifahren, Snowboarden oder einfach nur der Fitness wegen.

Mit Funktionsgymnastik, Stabilisations- und Zirkeltraining werden die einzelnen Muskelgruppen gestärkt. Besonderes Augenmerk wird dabei auf das Training der gesamten Rumpfmuskulatur gelegt. Sie bildet die Basis für alle Sportarten und ist auch eine wichtige Stütze im täglichen Leben. Das Training wird abwechslungsreich gestaltet.Hier ein kleines Dankeschön an die SPARKASSE Amstetten für die Spende des auf den Fotos verwendeten Trainingsgerätes „Luftballon“. Auch damit kann man effizient die Muskulatur stärken.

Ein wichtiger Faktor ist auch der Spaß am Sport und an der Bewegung. In der Gruppe ist es einfacher und man kann auch leichter den „inneren Schweinehund“ überwinden. Sehr großen Wert wird auch auf die ständige Weiterbildung unserer Übungsleiterinnen und Übungsleiter gelegt, da es in der Sportwissenschaft immer wieder Neuerungen und neue Erkenntnisse gibt.

Das zweimal wöchentlich angebotene Training (Montag und Mittwoch) wird bis Ende Februar 2013 durchgeführt.