Meisterschaft  der Österreichischen Exekutive und der NÖ Landesmeisterschaft in Lackenhof
25. bis 28. Februar 2013

Da sich der ESV Umdasch Skilauf bereits mehrmals bei großen Aufgaben sehr gut präsentiert hatte, wurden wir mit der Rennleitung und Zeitnehmung dieser Österreichweiten Langlauf- und Biathlonbewerbe, ausgetragen auf der Ötscherwiese in Lackenhof, betraut.

Dies war nur mit einer intensiven Zusammenarbeit mit dem Polizeisportverband NÖ möglich, der für die organisatorischen Voraussetzungen verantwortlich war. Und diese klappte vorzüglich. Die Schießstände wurden eigens für diese Veranstaltung von der Anlage in Hochfilzen nach Lackenhof gebracht und aufgebaut. Es waren einige prominente Sportler, allen voran Christoph Sumann, am Start und zeigten sich von der schwierigen Loipe und den Rahmenbedingungen sehr angetan. Auch ein Publikumsschießen wurde angeboten, an dem sogar ÖSV-Präsident Schröcksnadel teilnahm.

So war es für uns auch ein Erlebnis „der anderen Art“. Wir haben zwar schon Langlaufrennen ausgerichtet, aber der Biathlonbereich war doch Neuland für uns. Also für uns eine lehrreiche Erfahrung, auf die wir vielleicht auch einmal in Zukunft zurück greifen können. Vor allem die Freundlichkeit und Kollegialität ist bei so einer Zusammenarbeit besonders wichtig. Und das war zu 100% der Fall.

Ergebnisse & weitere Fotos