Skijugend in Bewegung
16. März 2013

Aufgrund einer Initiative der Raiffeisenbank Amstetten konnten skibegeisterte Jugendliche des ESV UMDASCH Amstetten sowie der Rennsportgruppe des Ostarrichi-Gymnasiums Amstetten einen kostenlosen Skitag auf dem Hochkar genießen.

Prof. Willi Müller war sofort begeistert, als ihm ESV-Obmann Robert Mayrhofer von der großzügigen Unterstützung des Marketingverantwortlichen Thomas Heiligenbrunner von der Raiffeisenbank Amstetten erzählte. So wurde für den 16. März 2013 ein Bus organisiert und mehr als 20 Jugendliche und einige Betreuer und Eltern nutzten die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Skitag. Bei blauem Himmel, Neuschnee und einer wunderschönen Winterlandschaft konnten trotz der Minusgrade viele tolle Abfahrten gemacht werden.

Man spricht zwar immer wieder sehr viel und liest in den Medien, dass unsere Schüler und Jugendlichen zu wenig Bewegung machen, aber gerade durch solche Aktionen wird die Begeisterung am Sport und an der Bewegung gefördert. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön von allen Schülern und Jugendlichen an die Raiffeisenbank Amstetten.