Aktuelles...

Jugendausflug nach Steyr
02. Juni 2013

Am ersten Sonntag im Juni machte sich die Jugendgruppe des ESV Umdasch Amstetten auf den Weg nach Steyr um dort das Jugendevent 2013 abzuhalten.

Beim Jugendevent stand das Rennfeeling im Vordergrund. In der Indoor Racing Kartbahn in Steyr wurde um die schnellste Runde gekämpft. Gefahren wurden jeweils 10 min., als erstes wurde ein Training abgehalten um sich einmal an das "Gerät" zu gewöhnen, danach fand die Qualifikation statt und am Ende des Renntages fand das Rennen selbst statt. Auf los ging's los! Beim Rennen bekam man alles zu sehen, Überrundungen, Überholmanöver und spannende Fights um die besten Plätzen - bei den Teilnehmern war der Kampfgeist erwacht.

Am Ende durfte sich David Wöginger vor Mathias Parb und Doris Katzengruber als Sieger feiern lassen. Das wurde mit einer kleinen Siegerehrung gebührend gefeiert! 

 

zurück