Snowfun für Kinder auf Skiern und Snowboards in Lackenhof
. bis 05. Januar 2014

Gute Bedingungen fanden die TeilnehmerInnen des Snowfuns 2014 in Lackenhof/Ötscher vor. Trotz der geringeren Schneelage als in den Jahren zuvor waren die Pisten gepflegt und gut befahrbar.

111 Kinder nahmen mit Begeisterung die ihnen gestellten Aufgaben an. Mit Reisebussen der Fa. PILS und Kleinbussen der Fa. UMDASCH und der Sportstadt Amstetten war auch für den Transport bestens gesorgt. Auch beim gemeinsamen Mittagessen waren die Kinder stets unter Aufsicht und wurden von 30 Ski-Instrukoren und geprüften SkikurshelfernInnen bestens betreut.

Für die beliebten Waldabfahrten reichte die Schneelage zwar nicht aus, aber es war auch ganz lustig, einmal durch „richtige“ Tore zu fahren, wie man es sonst nur im Fernsehen sieht. Hier zeigte sich auch das eine oder andere Talent. Jedenfalls die Begeisterung stimmt schon.

Für die Kleinsten wurde wieder zwei Tage am 04. und 05. Januar ein Schnupperkurs angeboten. Hier brachten die Eltern die kleinen Skihaserl selbst nach Lackenhof und holten sie auch wieder ab. Die stolze Zahl von 36 Kleinkindern zeigt, dass das Interesse am Skisport wieder im Steigen ist. Von den ersten Schritten im Schnee bis hin zu Übungen im Kinderland wurde den Kids Vieles geboten und gezeigt. Die Freude war riesig und alle waren mit Begeisterung bei der Sache. Hier waren zusätzlich mehr als 10 HelferInnen im Einsatz.

Aufgrund des starken Interesses wird ein weiterer Kleinkinderkurs am 25. und 26. Januar 2014 auf der Forsteralm angeboten.

Nun hoffen alle, dass die lang ersehnten Schneefälle bald kommen, damit das soeben Gelernte auch wieder gefestigt werden kann.

Weitere Bilder vom Snowfun auf unserer Facebook-Seite

Beim 1. Kindercuprennen im Winter 2013/14 konnten die ESV Läufer am 5.1.2014 in Lackenhof folgende hervorragenden Plätze erreichen:

Bambini 1:
1. Platz Ferdinand Gusner