Aktuelles...

Ausgezeichnete Funktionäre: Silbernes Ehrenzeichen des LSV NÖ an Alfred Springinklee, Bronzenes Ehrenzeichen des LSV NÖ an Bernd Dapprich
Oktober 2014

Im Zuge der Jahreshauptversammlung  wurden verdienten Vereinsfunktionären die Ehrenzeichen des Landesskiverbandes NÖ  zugesprochen. Vom ESV UMDASCH Amstetten waren dies Alfred Springinklee und Bernd Dapprich.

Anlässlich des Basar-Briefings konnten die Ehrenzeichen durch Obmann Robert Mayrhofer in einem feierlichen Rahmen verliehen werden.

Alfred Springinklee ist als Gebietskampfrichter West und Chef Kampfrichter auf den Pisten Niederösterreichs bei diversen Rennen im Einsatz. Auch bei FIS-Rennen hilft er gerne mit. Für die Schulung unserer geprüften Kampfrichter ist er verantwortlich.

Bernd Dapprich leitet mit Übersicht den alljährlichen Skibasar und ist auch Organisator des ESV-Gschnas, das wieder am 13. Februar 2015 durchgeführt wird.

Bernd Dapprich, Alfred Springinklee und Obmann Robert Mayrhofer

Weitere Silberne Ehrenzeichen gingen an Manfred Liendl und Peter Mayrhofer. Manfred Liendl leitet das Training der ESV Skiläufer seit mehr als 10 Jahren. Peter Mayrhofer ist nicht nur Rennläufer, sondern aktualisiert auch schon seit Jahren die Homepage des Vereins. Diese Ehrungen werden zu einem anderen Anlass nachgeholt.

Die Vereinsleitung beglückwünscht alle Funktionäre und dankt für ihren unermüdlichen Einsatz in den abgelaufenen Jahren.

      

zurück