Aktuelles...

Schnupperkurs für die kleinsten Skifahrer auf der Forsteralm
24. bis 25. Januar 2015

Zur Durchführung der Stadtschimeisterschaft reichte der Schnee zwar nicht aus,  der geplante Schi-Schnupperkurs konnte jedoch mit viel Freude und Begeisterung durchgeführt werden.

Für die Kleinsten wurden wieder zwei Tage, am 24. und 25. Januar 2015, zum Kennenlernen von Schnee und Schi angeboten. Die Eltern brachten ihre kleinen Skihaserl selbst auf die Forsteralm und konnten auch das Geschehen mitverfolgen.

Die Teilnahme von 21 Kleinkindern zeigt, dass das Interesse am Skisport wieder im Steigen ist. Von den ersten Schritten im Schnee bis hin zu Übungen im Kinderland wurde den Kids Vieles geboten und gezeigt. Die Freude war riesig und alle waren mit Feuereifer bei der Sache. Es waren mehr als 6 HelferInnen im Einsatz und alle hatten mächtig Spaß.

Ein besonderer Dank gebührt den ESV SkilehrerInnen und HelferInnen, die sich für die Arbeit mit den Kleinsten immer wieder zu Verfügung stellen.

Bildergalerie

Weitere Bilder auf unserer Facebook-Seite

       

zurück