Kleintier-Rassezüchterverein
E30 Amstetten
mit Tier-, Natur- und Umweltschutz
Obmann: Datzberger Erich - Efeustrasse 11 - 3362 Mauer - Tel: 07472/61791 - Mobil: 0664/73970430 - Email
Kleintiere
Tiere der Ausstellung 2008

Wir pflegen ein Hobby welches uns sieben Tage in der Woche und das ganze Jahr über beschäftigt, da wir ständig für die Hege und Pflege der Tiere bereit stehen müssen. Wir können nicht, wie die Betreiber anderer Hobbies, dieses beiseite schieben, wenn wir mal keine Lust dazu haben. Es ist erfreulich, dass auch Kinder und Jugendliche sich diesem Hobby widmen und Verantwortungsbewusstsein für die ihnen anvertrauten Tiere erlernen. Gibt es etwas schöneres als eine Freizeitbeschäftigung im Einklang mit der Natur?

Die Mitglieder des Kleintierzuchtverein E30 Amstetten haben sich die Aufgabe gestellt, die Rassekleintierzucht nach tiergerechten Gesichtspunkten zu erhalten und zu verbessern und ausserdem das Zusammenleben in gemeinschaftlicher Runde und mit dem Tier als Stressausgleich in der heutigen hektischen Zeit zu gestalten.

Gezüchtet werden 6 verschiedene Sparten von Kleintieren:

Bei den regelmäßigen Monatsversammlungen jeden ersten Sonntag im Monat wird alles Aktuelle und Züchterische an die Züchter weitergegeben. Jeden zweiten Freitag nach der Monatsversammlung im Monat veranstalten wir noch einen Stammtisch wo alle Neuigkeiten ausgetauscht werden können. Freunde der Kleintierzucht sind bei uns als Mitglieder herzlich willkommen. Wenn es allerdings keine Möglichkeit gibt Kleintiere zu züchten, sind sie als Mitglied ebenfalls bei uns herzlich willkommen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 25 Euro im Jahr.

Derzeit zählt der Verein 76 Mitglieder, davon 7 Jugendliche.

Valid CSS 2.0Valid HTML 4.01
© Kleintier-Rassezüchterverein E30 Amstetten - letztes Update: vor 10 Wochen - Feedback - Design by dmk