LUFTGEWEHR

Ortsmeisterschaften für Hobbyschützen

Die diesjährigen Ortsmeisterschaften des Schützenverein Theresienthal im Luftgewehrschießen, waren mit 100 Startern sehr stark besetzt, auch der MGC ASKÖ Ybbstal nahm wieder mit 8Startern teil.

Einmal im Jahr nehmen wir ein Gewehr in die Hand, das ist für diese Sportart natürlich zu wenig. In diesem Jahr ein paar Trainingsstunden zu absolvieren ist uns wieder nicht gelungen, aber für nächstes Jahr, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diese Sportart die auch sehr viel Konzentration und eine ruhige Hand verlangt ist unserem Sport sehr ähnlich und heuer ist wieder der Mannschaftssieg gelungen.

Besonders Klaus hat mit 48 Ringen erstmals den Ortsmeistertitel verteidigt, unterstützt von Christian und Jolly haben sie auch die Mannschaft wieder gewonnen.

Teilgenommen haben wir mit 2 Mannschaften:

Minigolf 1: 4. Platz, mit Irxenmayer Michaela, Andrasch Elfriede, Andrasch Friedrich.

Minigolf 2: 1. Platz, mit Ecker Josef, Irxenmayer Christian, Kirchweger Klaus.

Im Einzel wurde Elfi 3. und Michi 4. in der Damenklasse, Jolly 5. in der Gästeklasse, Klaus 1. Pl.,Fritz 3. Pl. Christian 6. Pl. und Stefan 30. Pl.in der Herrenklasse. Auch unsere Sandra hat mitgemacht und mit 32 Ringen kein schlechtes Ergebnis erzielt, wobei man anmerken muss, dass ein astreiner Zehner dabei wahr.

Wir werden im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein, es hat Spaß gemacht und wir werden hoffentlich einmal ein paar Trainingsstunden absolvieren, vielleicht ist dann auch bei mir mal ein Sieg drinnen.

Andrasch Elfriede

zu der Ergebnisliste