LUFTGEWEHR

Ortsmeisterschaften für Hobbyschützen

Die diesjährigen Ortsmeisterschaften des Schützenverein Theresienthal im Luftgewehrschießen, waren mit 154 Startern sehr stark besetzt, der MGC ASKÖ Ybbstal nahm diesmal mit 11 Startern teil.

Einmal im Jahr nehmen wir ein Gewehr in die Hand, das ist für diese Sportart natürlich zu wenig. In diesem Jahr ein paar Trainingsstunden zu absolvieren ist uns wieder nicht gelungen, aber für nächstes Jahr, die Hoffnung stirbt zuletzt. Leider war zum gleichen Zeitpunkt der Bundesländercup der Senioren in Wieselburg und ich musste 4 Stunden der Trainingszeit für das Luftgewehr - schießen opfern. Aber es ist alles gut gegangen, denn ich konnte beim Minigolfen, als auch beim Luftgewehr an diesem Wochenende gewinnen.

Diese Sportart die auch sehr viel Konzentration und eine ruhige Hand verlangt ist unserem Sport sehr ähnlich und heuer ist wieder der Mannschaftssieg gelungen.

Besonders Klaus hat mit 48 Ringen erstmals den Ortsmeistertitel verteidigt, unterstützt von Christian und Jolly haben sie auch die Mannschaft wieder gewonnen.

Teilgenommen haben wir mit 3 Mannschaften:

Minigolf 1: 7. Platz, mit Irxenmayer Michaela, Andrasch Elfriede, Andrasch Friedrich.

Minigolf 2: 1. Platz, mit Ecker Josef, Irxenmayer Christian, Kirchweger Klaus.

Minigolf 3: 4.Platz, mit Hager Andreas, Hager Manuela und Hager jun.

Im Einzel wurde Elfi 1. PLatz und Michi 7. Pl. in der Damenklasse, Jolly Ecker 5. in der Gästeklasse, Klaus Kirchweger 2. Pl. Hager Andreas 3. Pl. Hager Manuela 16. Pl.Fritz 18. Pl. Christian 4. Pl. und Stefan 35. Pl.in der Herrenklasse. Auch unsere Sandra hat wieder mitgemacht und mit 37 Ringen den 8. Platz erzielt,

Wir werden im nächsten Jahr sicher wieder dabei sein, es hat Spaß gemacht und wir werden hoffentlich wirklich einmal ein paar Trainingsstunden absolvieren, vorgenommen haben es sich alle.

Andrasch Elfriede

zu der Ergebnisliste