Neujahrsempfang des Bürgermeister von Wieselburg

am 10.Jänner 2003

Beim diesjährigen Neujahrsempfang des Bürgermeisters und Landtagsabgeordneten Günter Leichtfried, waren auch die in Wieselburg beheimateten Bahnengolfer des MGC ASKÖ Ybbstal eingeladen.

Nach einem kurzen politischen Jahresrückblick der Stadtgemeinde Wieselburg wurden verdiente Funktionäre mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Stadt Wieselburg ausgezeichnet. Den Schlußpunkt und zugleich Höhepunkt des Neujahrs-empfangs war die Ehrung verdienter Sportler. Die Familie Andrasch war gleich durch drei Personen vertreten, Cornelia, Elfriede und Friedrich. Cornelia wurde für ihre Erfolge als Mannschafts - Landes und Vizelandesmeisterin, Friedrich wurde für den Mannschaftsvizelandesmeister geehrt. Der Bürgermeister gratulierte ihm auch zur Wahl des Österreichischen Seniorensportwartes. Elfriede wurde für ihre zahlreichen nationalen und internationalen Erfolge geehrt.

Statt der üblichen Ehrenpreise wurden an die Sportler Gutscheine überreicht, über die sich jeder Sportler gefreut hat. Man hat nach dieser Ehrung gesehen, daß die Wieselburger richtig stolz waren, eine Europameisterin in ihrer Mitte zu haben. Für uns als Sportler ist so eine Anerkennung immer ein Ansporn, wenn wieder ein anstrengendes Training angesagt ist. Hiermit möchten wir uns bei der Stadtgemeinde ganz herzlich, für den feierlichen Empfang bedanken.

Andrasch Friedrich

zurück