Wir danken
Bowlingcenter Purgstall
Loesdau

Springturnier CSN-B/CSNP-B am 27. und 28. August 2016

Bei besten Turnierbedingungen ging vergangenes Wochenende das Springturnier CSN-B/CSNP-B im Reitverein Geiger Amstetten über die Bühne (Ergebnisse auf ihremeldestelle.at). Insgesamt nahmen 92 Reiter und 130 Pferde am Turnier teil.

Höhepunkte der beiden Turniertage waren der Königshofer-NOEPS Vereinscup, die Amstettner Amateur Trophy und der NÖ Pony Cup, gesponsert von Equizando und Die Niederösterreichische Versicherung.

Beim Königshofer-NOEPS Vereinscup waren insgesamt 6 Teams am Start: 2 Teams von der Sportunion RV RAIKA Neuhofen/Ybbs, 2 Teams vom Reit- u. Fahrclub Bad Fischau-Brunn, die Ländliche Reitergruppe Etsdorf sowie die Mannschaft des Reitverein Geiger Amstetten. In der Zwischenwertung liegen nach diesem Turnierwochenende die beiden Teams der Sportunion RV RAIKA Neuhofen/Ybbs auf Platz 1 und 2.

Den Sieg bei der Amstettner Amateur Trophy 110 cm holte sich Jana Schöpf von der Sportunion RV RAIKA Neuhofen/Ybbs auf ihrem „Golden Joy“. Bei der 120 cm Trophy gewann Barbara Luegmayer-Latschbacher vom Reitverein Oberweiden auf „Lizardo´s La Cante“.

Den NÖ Pony Cup entschieden Leonie Riedel auf „Stella“ (B Ponys), Marie Lietz auf „Curley Sue“ (A Ponys), beide von der Sportunion RV Raika Neuhofen/Ybbs, und Hanna Kaltenbrunner auf „Starlight“ vom Reitklub Stössing für sich.

Für den Reitverein Geiger Amstetten waren Sandra Kucera auf „Conversa“ und „Sunshine Lady“, Rene Schwarz auf „Celesta“, Vanessa Schweidler auf „Sacco Saint Just“ und „Landolin“, Corina Plank auf „Kronjuwel“, Carina Kropp auf „Floresco“ und Claudia Gossler auf „Calorado“ am Start. Vanessa Schweidler konnte sich in der Standardspringprüfung der Klasse L auf „Sacco Saint Just“ am Samstag den 3. Platz und am Sonntag den Sieg sichern. In der Klasse LM belegte sie mit „Landolin“ den hervorragenden 3. Platz. Carina Kropp war mit Floresco in der Standardspringprüfung der Klasse A als Vierte platziert. Sandra Kucera gelang mit fehlerfreien Runden und Top-Wertnoten ebenfalls mehrere Platzierungen in den Klassen Stil E, der Sonderspringprüfung 95 cm und im Stil A.

Carina Kropp auf „Floresco“
Claudia Gossler auf „Calorado“
Corina Plank auf „Kronjuwel“
Rene Schwarz auf „Celesta“