Wir danken
Hochholzer
Bowlingcenter Purgstall

Springturnier CSN-C/CSNP-C am 10. und 11. September 2016

Bei besten Turnierbedingungen ging vergangenes Wochenende das letzte Springturnier CSN-C / CSNP-C dieser Saison im Reitverein Geiger Amstetten über die Bühne (Ergebnisse (auf horse-events.at). Insgesamt nahmen 72 Reiter und 90 Pferde am Turnier teil.

Höhepunkte der beiden Turniertage waren am Samstag die schwerste Prüfung der Klasse LM mit 130 cm und am Sonntag der begehrte Preis um die Amstettner Lanze im Derby.

Den Sieg in der Klasse LM 130 cm holte sich am Samstag Pia Hinterkörner auf „Horse Gym's Carlsen“ von der Sportunion RV RAIKA Neuhofen/Ybbs. In der Standardspringprüfung der Klasse LM 125 cm gelang Barbara Luegmayer-Latschbacher auf „Lizardo's La Cante K“ vom Reitverein Oberweiden das beste Ergebnis.

Am Sonntag gewann zum zweiten Mal in Folge Anna Kittinger auf ihrem „Calucci“ von der Sportunion RV RAIKA Neuhofen/Ybbs die Amstettner Lanze. Das Einsteiger Derby entschied Isabella Hegab auf „Miss Undercover H“ ebenfalls von der Sportunion RV Raika Neuhofen/Ybbs für sich.

Für den Reitverein Geiger Amstetten waren Sandra Kucera auf „Conversa“ und „Sunshine Lady“, Rene Schwarz auf „Celesta“, Vanessa Schweidler auf „Sacco Saint Just“ und „Landolin“, Corina Plank auf „Kronjuwel“, Carina Kropp auf „Floresco“ und Claudia Gossler auf „Calorado“ am Start.

Vanessa Schweidler gelangen in der Klasse LM mit ihren beiden Pferden „Sacco Saint Just“ und „Landolin“ am Samstag zwei fehlerfreie Runden. Ebenso konnte sich Claudia Gossler auf „Calorado“ in der Klasse LM über einen einwandfreien Ritt ohne Abwürfe sowie einen hervorragenden 3. Platz in der Standardspringprüfung der Klasse L freuen. Carina Kropp siegte mit Floresco in der Stilspringprüfung der Klasse L. Sandra Kucera gelang mit fehlerfreien Runden und tollen Wertnoten ebenfalls mehrere Top-Platzierungen in den Klassen Stil E (1. und 3. Platz), der Einlaufspringprüfung 95 cm (0 Fehler) und im Stil A (2. Platz). Corina Plank erreichte auf Kronjuwel im Stil E den 1. Platz, in der Standardspringprüfung der Kl. A den 2. Platz und in der Einlaufspringprüfung A0 einen Null-Fehler-Ritt.

Siegerehrung Amstettner Derby: Preis um die Amstettner Lanze (copyright: horse sports photo)
v.l.n.r.: Ralph Buchberger (Turnierleiter), Heinz-Dieter Wolf (Richter), Anna Kittinger auf ihrem Pferd "Calucci", Michael Wiesner (Vize-Bgm.), Karl Nenning (Obmann Reitverein Geiger Amstetten)
Reitverein Geiger auf Facebook
Valid CSS 2.0Valid XHTML 1.0