Wir danken
unseren Sponsoren:
Stadtgemeinde Amstetten
umdaschgroup
Citroën Schneckenleitner
Ertl Glas
Sparkasse Amstetten
Volksbank Alpenvorland
Hinterberger Getränkeautomaten
Stadtwerke Amstetten
Krämer
Amesbichler
Haberhauer
Haberhauer
Hochholzer
Bowlingcenter Purgstall
Loesdau
(mehr)

1. Sommerreitkurs mit Patricia von Knorring

Von 13. bis 17. Juli fand heuer der erste Sommerreitkurs mit der Reitlehrerein Patricia von Knorring und einer Rundumbetreuung von Simone und Christina statt.
Im Kurs wurde den Kindern der Umgang mit Pferden erklärt und alles über Pferdepflege in Theorie und Praxis nähergebracht. Natürlich war auch genug Zeit der Kreativität der Kinder freien Lauf zu lassen wie beim Pferde bemalen, Holzpferdchen und Schlüsselanhänger basteln sowie bei diversen Pferdespielen in der Longierhalle und Schrittmaschine und beim Badespaß auf dem Parcoursplatz. Jedoch waren die zwei Reitstunden täglich die eindeutigen Höhepunkte. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Ausritt der die Reitwoche ausklingen ließ. Auf Grund der hohen Temperaturen genossen auch die Pferde nach der Woche das kühle Nass.

Ein Dankeschön an die vielen freiwilligen Helfern die tatkräftig bei vielen Aktivitäten zur Seite standen.

Reitverein Geiger auf Facebook
Valid CSS 2.0Valid XHTML 1.0